Donnerstag, 1. Februar 2007
kölner bohéme
foto:staatstheater-karlsruhe
gesternabend war ich in der oper in köln, generalprobe zuzuhören. die oper "la bohéme" interessiere mich sehr, weil ich in karlsruhe die aber auf der bühne piccolo spiele. am sonntag darf ich nochmal in kanrlsruhe spielen. das macht mir spaß! schade dass ich nicht in köln spielen konnte!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Januar 2007
pierné
aussicht vom überaum foto bei sachiko
morgen abend spiele ich beim klassenabend in wuppertal ein sonata von pieré, das lieblings stück meines Professors ist. das ist aber für flöte so schwer, weil man ca.25min. ohne nützliche pause immerweiter spielen muss und außerdem fast immer lauter spielen muss. weil ich dünn bin, für mich mehr schwieriger. aber am wochenende konnte ich endlich meien köper ruhen lassen. also, schaffe ich das, hoffentlich!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 28. Januar 2007
japan-abend in wuppertal
beim studenten-dozenten konzert an der kölner musikhochschule foto bei daniel
http://leparachutist.blogg.de/eintrag.php?id=210
danke!

2000 habe ich "garak"(1963) von isang-yun in tokio gespielt. danach konnte ich nicht mehr neuemusik spielen, weil das stück mir zu stark stoß gegeben hat. stimmt, isang-yun ist nicht der japanische komponist, sondern er ist koreaner. aber er hat mir wissen gelassen, dass ich ganz ein asiatische mensch bin. ist das euch klar? aber das war damals für mich unstimmig. ich konnte sein stück von natur mit meinem echten gefühl spielen, habe ich das so üeberrascht. ich glaube, dass ich damals ziemlich in seiner nähe war. deshalb konnte ich mich langezeit nicht von ihm entzutrennen. das war für mich zu stark, auch mit sein leben gegenüberzustehen.
später habe ich aufgehört flöte zu spielen. ich habe verloren mein nächstes ziel. und dann habe ich gangefangen shakuhachi bei meister zenyoji zu lernen. ich habe bei ihm schnell das gelernt. er war gute musiker und mensch. er hat mich auch merken gelassen, wieder flöte zu spielen. darum bin ich jetzt in deutschland, um flöte wieder zu studieren.

ich habe mit susanne und micha richtig spaß gemacht. ich glaube, dass herr kuwahara auch auf dem himmel froh ist.

... link (2 Kommentare)   ... comment


neujahrskonzert in "peppelcity"
Lang anhaltender Applaus war den Akteuren beim Neujahrskonzert sicher. Bild:em
http://www.kreis-anzeiger.de/sixcms/detail.php?template_id=2917&id=2518582&_zeitungstitel=1133846&_resort=1103665
am 07.01.07 habe ich mit meinem Professor in einem konzert zusammen gespielt. weil der zug von köln nach frankfurt sich 70 minuten verspätet habe, kam ich spät dort an. danach sollte ich sofort proben und musste sofort 3 stück vom blatt spielen. ich mag eigentlich nicht vom blatt zu spielen. glücklicherweise habe ich beim konzert alles geschafft. ich habe spaß gemacht, mit meinem professor zusammen spielen konnte. die eltern von ihm waren auch dort, die auch sehr nette leute waren, da ich habe gafreut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


ich bin sachiko
ab heute sreibe ich mal langsam hier mein tagebuch, um deutesch zu üben. ich weiß nicht, ob ich regelmäßig sreiben kann. aber versuche ich mal.danke!

http://www.wdr.de/themen/global/webcams/domcam.jhtml?rubrikenstyle=specials

... link (2 Kommentare)   ... comment